Unser Intensiv-Schulungstag 2018

Kalbfuß GmbH

Unser Intensiv-Schulungstag am 31.08.2018 im Rieslinghof Wachenheim

Schulungen sind ein wichtiges Thema in unserem Betrieb. Seit dem Jahr 2000 wurden bereits schon über 50 Schulungen veranstaltet. Neben internen Schulungsthemen wurden auch drei externe Referenten geladen um über aktuelle Themen zu Abdichtungssystemen, Baurecht sowie Abwasserrohrsystemen zu lehren. Ein Höhepunkt war auch die Ehrung unseres Herrn Bengel zu 25. Jahren Betriebszugehörigkeit.

Als Location für diesen Tag wurde der Rieslinghof in Wachenheim gewählt, welcher uns nicht nur ein tolles Frühstücks- sondern auch Mittagsbuffet zauberte.

Interner Schulungspart

Der interne Schulungspart wurde durch Geschäftsführer Herrn Kalbfuß durchgeführt. Unter anderem bildeten Workshops einen Part der Schulung. Im Kundendienst Workshop wurden zwischen unserem Büro-Team und Kundendiensttechniker-Team Lösungen für einen noch reibungsloseren und kundenfreundlicheren Ablauf abgearbeitet. Auch unsere Projektmonteure und Projektleiter erarbeiteten in einem Workshop aktuelle Themen. Am Nachmittag fand noch ein weiterer Interner Schulungspart statt – Referent war unter anderem unser Techniker Kai Lobback. Er wies in einem Praxisteil die Monteure in unsere neue Wasseraufbereitungsanlage zur Heizungsbefüllung ein.

Kaldewei Schulung

Kaldewei Referent Herr Koch brachte uns nicht nur die formstarken Bade- und Duschwannen des Hersteller näher. Großes Thema war das Abdichtungssystem laut der neuen Abdichtungsnorm DIN18534.

Kreishandwerkerschaft Südpfalz – Vortrag

Herr Seiferlein, der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Südpfalz, vermittelte uns sehr verständlich und praxisnah Handlungsanleitungen in Bezug auf das Baurecht. Im Anschluss ehrte er unseren Herrn Bengel offiziell zu 25. Jahren Betriebszugehörigkeit.

Poloplast Schulung

Am Nachmittag referierte Hersteller Poloplast zum Thema Abwassersysteme, insbesondere auch zum Schall- und Brandschutz.

Kalbfuß GmbH
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.