Aktuelles aus unserer Firma

Kalbfuß GmbH

Weitere Kategorien

HAUS BAU MESSE 2018

Am Wochenende vom 3. und 4. März waren wir zum neunten Mal auf der Haus-Bau-Messe vertreten. Unsere Messe Highlights und Impressionen sehen Sie im Folgenden:


  
DURAVIT Durasquare Whirlwanne 
Markant. Präzise. Rechteckig. Und dabei doch weich und fließend. Die Wannen aus dem innovativen Mineralgusswerkstoff DuraSolid® sind perfekt auf das Design der Waschtische abgestimmt. Egal ob freistehend, als Einbau-, Vorwand- oder Eckversion, die Wannenüberzeugen mit präziser Geradlinigkeit und warmer, angenehmer Haptik.


 
Naturstein-Konsole mit zwei Aufsatzbecken von Duravit.
Die auf Maß gefertigte Natursteinplatte wurde von der Firma Heckeroth&Sahin angefertigt und mit einem Aufsatzbecken des Designer Starck sowie der Durasquare Keramik von Duravit kombiniert.


 
Viessmann Brennstoffzellenheizung & Stiebel Eltron Lüftungs-Integral-System
Neben der hohen Zuverlässigkeit der Brennstoffzellenheizung sind es vor allem die drastischen Energiekosten-Einsparungen durch die Nutzung des selbst erzeugten Stroms, welche zu einer hohen Zufriedenheit bei den Anlagenbetreibern führt.

Bei dem Lüftungs-Integral-System handelt es sich um ein Kompakt – Geräte mit den Funktionen Lüften, Heizen, Warmwasser bereiten und Kühlen. Sofort augenfällig ist das neue Design, das sich nahtlos in die aktuelle Stiebel EltronOptik einfügt.


 Fachvortrag Bäder für Generationen
In einem 20 minütigen Vortrag brachte Alisa Kalbfuß den Messebesuchern das Thema barrierefreie Badezimmer mit den Vorteilen für alle Generationen nahe. Mit einer vorausschauenden Planung können alle Generationen das Badezimmer wohlfühlend und selbstständig nutzen. Unabhängig davon, ob es sich um Kinder, Erwachsene oder Senioren handelt, um Menschen mit körperlicher Einschränkung oder deren Pflegepersonal. Hierzu wurden Planungsbeispiele und Ausstattungselemente aufgezeigt, welche helfen Badezimmer für Generationen zu gestalten.


 
Aktuelle Sanitär Trends
Mit dem Sensowash von Duravit wurde unseren Messebesuchern das Dusch-WC vorgestellt und die Vorteile näher gebracht. Denn, reines Wasser ist immer die gründlichste und schonenste Reinigungsmethode im Intimbereich. Rechts daneben wurde eine barrierefreie Lösung von Keuco für den Duschbereich ausgestellt.


Kaldewei Badewanne inkl. Soundwave
Diese Exponate kam besonders gut bei den Messebesuchern an. Selbstständig konnten sie sich über Bluetooth mit der Wanne verbinden und ihre Playlist abspielen. Mit Sound Wave bietet Kaldewei ein einzigartiges Klangerlebnis sowohl in als auch unter Wasser. Dabei wird die Wanne zum wertvollen Klangkörper, der die Musiksammlung am Smartphone, Laptop oder Tablet völlig neu erleben lässt. 


 

Impressionen der Messe

Haus-Bau-Messe 2018 Nachbericht

Aktuelles vom 05.03.2018

Feed abonnieren Zur Übersicht
Kalbfuß GmbH
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.